Sichtungen zur Optimierung der Trainingsgruppen vom 18.-27.08.

Allgemein

Für unsere Vereinssportlerinnen und Vereinssportler rückt der Wiederbeginn des regelmäßigen Trainings immer näher. Nach den langen Unterbrechungen der letzten Monate haben viele unser Sommercamp genutzt, um sich wieder an das Eislaufen zu gewöhnen und schrittweise zu ihrer Wettkampfform zurückzufinden.

Da wir die Teilnehmerzahl am Sommercamp begrenzen mussten, können wir derzeit noch nicht absehen, wie viele Sportlerinnen und Sportler tatsächlich dem Eislaufen und damit dem Vereinstraining erhalten geblieben sind. Ebensowenig können wir für alle unsere Aktiven den momentanen Leistungsstand bestimmen.

Weil aber unsere Trainingsgruppen möglichst homogen zusammengesetzt sein sollen, damit das Training für alle besonders effizient gestaltet werden kann, werden wir in der Zeit vom 18. bis zum 27.08. im Rahmen der normalen Trainingszeiten Sichtungen durchführen. Die Ergebnisse dieser Sichtungen werden als Grundlage dienen für die Einteilung der zukünftigen Trainingsgruppen.

Jede der zur Zeit existierenden zwölf vorläufigen Trainingsgruppen hat zwei Sichtungstermine bekommen, die über die jeweilige Trainerin oder den Trainer an die Aktiven kommuniziert wurden. Wir wollen auf diese Weise sicherstellen, dass jedes Mitglied dieser Trainingsgruppen mindestens einmal gesichtet wird, wenn möglich zweimal.

Auch die Kinder aus dem Anfängertraining werden an Sichtungen teilnehmen. Ihnen gehört der erste und der letzte Termin: Am Mittwoch 18.08. um 13 Uhr und am Samstag 28.08. um 9 Uhr finden die Sichtungen für die Anfängergruppen statt.

Wir freuen uns auf Euch!