Neuer Trainer für den ERCW

Allgemein

Unser Trainerteam erhält Verstärkung: Ab August wird uns mit Eran Sragowicz ein erfahrener Fachmann für den Leistungssport unterstützen.

Nach seiner aktiven Zeit in Düsseldorf betreute Eran Sragowicz erfolgreich junge Läuferinnen bei der DEG, beim EC Oberstdorf und zuletzt beim Kölner EK. Seit 2010 hält er die A-Trainerlizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes für den Leistungssport. Im selben Jahr errangen gleich drei von ihm betreute Läuferinnen die NRW-Landesmeisterschaft, darunter Christina Erdel, die er im folgenden Jahr zum 3. Platz in der Deutschen Meisterschaft führte. 2012 gewann Isabelle Piemann mit ihm als Trainer die belgische nationale Meisterschaft.

Daneben leitete Eran Sragowicz in seiner Oberstdorfer Zeit Kadertrainings und Lehrgänge für den Bayerischen Eissportverband. Viele von uns kennen ihn bereits von den Kader-Trainingsstunden für den NRW-Landesverband, von unserem Vereinslehrgang im Frühjahr oder auch von Wettbewerben als Technical Specialist im Preisgericht.

Wir heißen Herrn Sragowicz sehr herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei der Arbeit mit den Aktiven des ERC Westfalen Kunstlauf.